das Kinder-Schlösschen pädagogisches Konzept Kinderbetreuung Kontakt

Christina Herwix

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin im Jahr 2003 war ich als Gruppenleiterin in verschiedenen Kindertageseinrichtungen der Stadt Krefeld beschäftigt. Hier betreute ich Kinder im Alter zwischen 0,6 und 11 Jahren und wirkte an der Errichtung eines Bewegungskindergartens mit. Dadurch fand ich meinen erzieherischen Schwerpunkt in der Bewegungserziehung, da ich feststellte, wie zentral die Bewegung für die Entwicklung von Kindern ist. Außerdem nahm ich aktiv an der konzeptionellen Entwicklung und Gestaltung einer U3- Gruppe (Kindergartengruppen für 2-6- jährige Kinder) teil, die ich anschließend als Gruppenleiterin führte.
Schon während des schulischen Teils meiner Ausbildung am Berufskolleg in Kempen (Fachbereich für Sozialpädagogik) absolvierte ich eine Zusatzausbildung im Bereich Bewegungserziehung. Darüber hinaus nahm ich an einem Aufbaubildungsgang im Bereich der Sprachförderung teil und qualifizierte mich zur Ausbilderin angehender Erzieherinnen und Erzieher.

Als ich mich im Jahr 2008 entschied, das Kinder-Schlösschen zu gründen, besuchte ich über das katholische Forum für Erwachsenen- und Familienbildung in Viersen den Kurs „Dieses Kind ist mir anvertraut“ und qualifizierte mich so zur Tagesmutter.

Gemeinsam mit meinem Lebensgefährten Peter Schüren und unserem gemeinsamen Sohn Maximilian (geboren im August 2012), lebe ich direkt neben den Räumlichkeiten des Kinder-Schlösschens. Dies ermöglicht mir eine perfekte Balance zwischen Familien- und Berufsleben. Die Balance möchte ich Ihnen durch die Tagesbetreuung Ihres Kindes ebenfalls ermöglichen.
Kontakt | Impressum